Fabrizio Urso
 Image 2
Angebot
Über mich
Galerie
Links
Kontakt
Gästebuch
Über mich - Fabrizio Urso.

Fabrizio Urso Coach

Mein Name ist Fabrizio Urso, geboren am 25.10.1981 in Schaffhausen.
 
Nach Beendigung meiner Schulzeit im Jahre 1997 absolvierte zunächst eine dreijährige Ausbildung zum Bäcker und Konditor, die ich 2000 in der Confiserie zur Burg Schaffhausen abschloss.
 
Jugend Sport

Da meine Liebe zum Eislaufen seit meiner frühesten Kindheit immer stärker geworden war, ließ ich mich von 2000 bis 2003 bei Jugend & Sport Magglingen zum Eislauftrainer ausbilden und bestand im Jahr 2005 den SEV Goldtest.

Eislaufclub Mittelland

Während der darauffolgenden vier Jahre war ich für den Aufbau des Eislaufclubs Mittelland in Aargau verantwortlich und unterzog mich erfolgreich der WB 2 Jugend und Sport Prüfung und wurde diplomierter Choreograph STV/FSG. 

Mystery

In der Saison 2007/2008 bekam ich mein erstes Engagement bei Holiday on Ice in der Show „Mystery“.

Eislauf Club Basel
 
Von 2008 bis 2009 arbeitete ich als Trainer im Eislaufclub Beider in Basel, während ich zeitgleich eine Teilzeitstelle im Globus Glattzentrum Zürich bekleidete.
Im Jahr 2008 erlangte ich das Diplom C Breitensport SELV.

Europapark
 
Von 2009 bis 2010 war ich in der Eisshow des Europa-Parks in Rust engagiert und lief dort in den beiden Shows "Wonderland on Ice" und "Pure Ice". In diese Zeit fiel auch mein Auftritt als Eiskunstläufer im Rahmen eines großen André Rieu - Konzerts unter der Regie von Robin Cousins in Amsterdam.

Holiday on Ice

Im Herbst 2010 nahm ich dann abermals ein Engagement bei Holiday on Ice in deren neuer Produktion „Festival“ an.
 
Nach Beendigung meines Engagements bei Holiday on Ice trat ich 2011 erneut eine Stelle bei Globus Glattzentrum Zürich an, wo ich bereits nach kurzer Zeit mit Führungsverantwortung betraut und zum Verkaufsleiter befördert wurde. Diese Funktion übte ich sehr erfolgreich bis Ende 2012 aus.


 
SELV

Im Jahr 2014 wurde mir das Diplom B Leistungssport SELV verliehen, und ich wurde in den Vorstand des Schweizer Eislauflehrer Verbandes - SELV - berufen.

Im Jahr 2015 habe ich die Berufsprüfung als
Eislauflehrer mit eidg. Fachausweis,

im Jahr 2017 die höhere Fachprüfung als Sportartenschulleiter mit eidg. Diplom und

im Jahr 2018 das SVEB Zertifikat Erwachsenenbildung bestanden.

 

 

 

 





 
© Copyright Fabrizio Urso - Zürich